Bibelgespräch für Erwachsene:

In Gesprächskreisen tauschen wir uns jeden Samstagvormittag über das biblische Wochenthema aus, das in der Lektion / dem Bibelheft zu finden ist. Und nicht nur für Erwachsene, sondern auch für alle anderen Altersstufen haben wir währenddessen tolle Betreuungen!


Der Grundsatz, den Menschen dort zu begegnen, wo sie sind, macht missionseifrigen Adventisten den Dienst nicht leichter. Leute von heute sind so verschieden wie Blätter an den Bäumen. Wenn du mit 20 von ihnen sprichst, wirst du wahrscheinlich fast ebenso viele unterschiedliche Bedürfnisse erkennen. Aber Menschen dort abzuholen, wo sie sind, ist andererseits ein großes Abenteuer, das unser Leben bereichert. Wir tun es, weil Gott und Jesus Christus es auch getan haben, und weil die Menschen dann aufgeschlossener für Belehrungen sind, denn ihre Abneigung, überredet zu werden, wird durch das Eingehen auf ihre tatsächlichen Bedürfnisse umgangen. Wenn wir dabei intensiv um Führung und das Wirken Gottes beten, wird bei dieser Art Vorgehen der Erfolg nicht ausbleiben.

Wer das Evangelium verstanden hat und in einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus lebt, wird sich aus der richtigen Motivation heraus einsetzen, um Menschen zu gewinnen. Evangelisation und persönliches Zeugnis sollten unsere Antwort auf Gottes Liebe zu uns sein.

Thema des 4. Quartals 2017: "Der Römerbrief" (mehr Infos)

     

Gottesdienst

Veranstaltungen

Abendgottesdienst faith - Sandmalerei

11 Nov 2017 19:00 - 21:00

Pfadfinder-Events

Herbstwanderung

22 Okt 2017 10:00 - 14:00